• Grünen Politikerin Claudia Hämmerling legt mit „Aufstand der Wildtiere“ ein Kinderbuch mit starker Message zum Schutz aller Tiere vor.

    BildWutz ist ein zufriedenes junges Wildschwein. Er ist schon fast erwachsen, und irgendwann wird er bestimmt so stark und so schlau wie der weise Keiler Säbelzahn. Doch sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als das rosafarbene Mastschwein Maxi auftaucht. Nach einigen qualvollen Stunden flieht sie nach einem Unfall aus dem Tiertransporter, der sie und viele weitere Artgenossen zum Schlachthof bringen sollte. Wutz findet das stinkende, helle Tier zunächst äußerst gewöhnungsbedürftig, doch dann entdeckt er Gemeinsamkeiten und hat Mitleid mit der Schweinefrau. Außerdem ist sie doch viel netter, als Wutz gedacht hatte. Doch was machen die Wildschweine jetzt mit dem Hausschwein, das ja für ein Überleben in der Freiheit gar nicht gerüstet ist? Und können sie es gemeinsam verhindern, dass noch eine solche Schweinemastanlage direkt in ihrer Nähe gebaut wird?

    tredition-Autorin und Grünen Politikerin Claudia Hämmerling ist auch eine engagierte Tierschützerin. Mit ihrem ersten Kinderbuch bringt sie direkt ein starkes Debüt – und möchte Kinder ab 8 Jahren darauf aufmerksam machen, wo ihr Schweinefleisch herkommt. Dabei wird in ihrem Buch eine große Sauerei aufgedeckt. „Aufstand der Wildtiere“ – eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und eine klare Message zum Schutz der Tiere mitbringt.

    „Aufstand der Wildtiere“ von Claudia Hämmerling ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7665-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Werbeanzeige

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

    Über:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Grindelallee 188
    20144 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040.41 42 778.00
    fax ..: 040.41 42 778.01
    web ..: http://www.tredition.de
    email : presse@tredition.de

    tredition ist ein schnell wachsendes Verlagshaus, das 2006 in Hamburg gegründet wurde und seither viele tausend Buchtitel veröffentlicht hat. Autoren veröffentlichen in wenigen leichten Schritten gedruckte Bücher und e-Books. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing mit der aktiven Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines klassischen Verlages.

    tredition ist ebenfalls im B2B-Bereich tätig. Wir unterstützen Unternehmen mit Software- und Distributionslösungen selbst zum Verleger oder Herausgeber von Büchern und Buchreihen unter eigener Marke werden können. tredition übernimmt dabei das komplette Herstellungs- und Distributionsrisiko. Zahlreiche Zeitschriften-, Zeitungs- und Buchverlage, Universitäten oder Forschungseinrichtungen nutzen diese Dienstleistung von tredition.

    tredition wurde mit mehreren Innovationspreisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Webfuture Award und dem Innovationspreis der Buch-Digitale.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Grindelallee 188
    20144 Hamburg

    fon ..: 040.41 42 778.00
    web ..: http://www.tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Aufstand der Wildtiere – ein Tierschutzabenteuer für Kinder ab 8 Jahren

    auf News Informieren publiziert am 22. Februar 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 57 x angesehen