• Rezept für Ananas Eis mit Kokosnote ohne Eismaschine

    BildHier wurde jüngst feierlichst mit einem neuen Eisrezept die Eiszeit 2016 eingeläutet. Und ja, langjährige Leser werden sich erinnern, dass ich mir jedes Jahr aufs Neue vornahm, mir eine Eismaschine zuzulegen. Die Auswahl aus dem Dschungel der Angebote solcher Hausgeräte zog sich alljährlich so lange hin, bis schon fallende, gefärbte Blätter in Aussicht waren und ich es aufs nächste Jahr verschob.

    Dieses Jahr ist alles anders. Nein, noch immer ist keine Eismaschine in unsere Küche eingezogen sondern ich habe den Plan jetzt einfach mal ad acta gelegt. Ich mache das jetzt einfach immer so wie eh und je. Eis gibt es von der Lieblingseisdiele oder in der schnellen einfachen Rezept Variante ohne Eismaschine.
    Nach dem Rhabarbereis mit Baiserstücken, Nutellaeis mit Sesamkrokant und Brombeere Eis in der Zitronenschale gesellt sich heute eine Ananaseis Rezeptkreation in mein virtuelles Rezeptbüchlein.

    Werbeanzeige

    Denn Ananas ist nicht nur pittoresk, frisch und gesund sondern macht schon mal Laune auf die sonnigen Monate, die uns (hoffentlich) bevorstehen. Da macht es auch überhaupt gar nichts, dass es immer eine ganz schöne Schweinerei ist, die Ananas aus ihrer Schale zu bekommen, um endlich an das saftige Fruchtfleisch zu kommen. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich sollte beim Ananasköpfen wohl am besten eine Ganzkörperschürze tragen. Der Saft läuft mir regelmässig in den Ärmel oder überall hin – nur nicht auf das extragroße Schneidebrett. Wahrscheinlich bräuchte ich dringend mal einen Ananasschälworkshop. Tipps und sachdienliche Hinweise seitens Eurer Ananasexpertise wären mir demnach herzlich willkommen.

    Das Eis schmeckt wirklich fruchtig und nach Urlaub, hat allerdings einen Haken: frische Ananas und seine Enzyme vertragen sich nicht so gut mit Milchprodukten. Irgendwas mit Chemie, wie ich hörte, was ganz schön bitteres Eis hervorbingen kann. Man muß demnach mit Ananas aus der Dose arbeiten. Ich habe die ausgeschabte Ananas dann einfach in Stücken zu meinen Eiskugeln in die Schale gegeben.

    Über:

    Kuchen Backen
    Frau Sabiene Kure
    Poststraße 3
    24159 Kiel
    Deutschland

    fon ..: 015788856569
    web ..: http://www.kuchen-backen24.de
    email : info@kuchen-backen24.de

    Pressekontakt:

    Kuchen Backen
    Frau Sabiene Kure
    Poststraße 3
    24159 Kiel

    fon ..: 015788856569
    web ..: http://www.kuchen-backen24.de
    email : info@kuchen-backen24.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Rezept für fruchtiges Ananas Kokos Eis ohne Eismaschine

    auf News Informieren publiziert am 27. Mai 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 92 x angesehen