-
Steigende Anforderungen treffen in immer mehr Hotels auf schwindende personelle und finanzielle Ressourcen – ein KI-gestütztes Modul von allinvos erhöht nun die Effizienz der Kreditorenbuchhaltung.
Die innovative Zusatzfunktion „caito smart allocations“ – kurz caito – leistet eine intelligente, positionsgenaue Vorkontierung und liefert bereits beim Öffnen einer Rechnung automatische Kontierungs- und Verteilungsvorschläge. Die Trefferquote erreicht bis zu 98 Prozent passgenauer Zuordnungen, Belegpositionen werden selbst bei komplexen Rechnungsstrukturen einzeln bewertet und verarbeitet. „caito ist vom ersten Moment an einsatzbereit und arbeitet produktiv“, sagt Sascha de Clerque, CEO der allinvos – eine Company der DEHAG Hospitality Group. „Einen Fokus haben wir bei der Entwicklung unserer neuen Lösung daraufgelegt, dass Anwender trotz Automatisierung jederzeit die volle Kontrolle besitzen.“ Die KI-Kontierungsvorschläge von caito sind transparent, lassen sich jederzeit nachvollziehen, überprüfen und falls gewünscht anpassen.Fachkompetenz plus Fortschritt verbessern Finanzen
„Auf Basis von KI entwickelt, lernt caito mit jeder Rechnung dazu und passt sich individuell auf die Anforderungen eines Unternehmens an“, erklärt de Clerque. „Unser Vergleich mit den Kosten einer eigenen Kreditorenbuchhaltung ergibt Ersparnisse von bis zu 25 Prozent bereits im ersten Quartal nach Einsatzbeginn.“ Neben der Automatisierung vieler manueller Tätigkeiten bildet die systembasierte Logik von caito die Grundlage wachsender Buchhaltungs-Effizienz durch die Entkopplung von Wissen und Mitarbeitenden. Daneben vereinfachen standardisierte Prozesse das Onboarding von neuem Personal. „Was caito so praxisorientiert und effizient macht, ist das Miteinander unserer 20-jährigen Erfahrung in der digitalen Verarbeitung von Rechnungen und moderner KI-Technologie. Fachkompetenz und Fortschritt gehen Hand in Hand für hoch effiziente Buchhaltungsprozesse in der Hospitality.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
allinvos GmbH
Frau Sabine Dächert
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschlandfon ..: +49 (0) 6196 5017-831
web ..: https://max-pr.eu/allinvos-full-service-partner-fuer-digitalisierung/
email : presse@allinvos.deallinvos
Der Full-Service-Partner für Digitalisierung und Automatisierung allinvos bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von smarten procure-to-pay-Plattformen über Reisekosten- und Vertragsmanagement bis hin zur ganzheitlichen ESG-Dokumentation. Über 1300 Unternehmen unterschiedlicher Branchen – überwiegend Hospitality, Health Care und Immobilien – optimieren durch allinvos europaweit Prozesse, Transparenz und Wirtschaftlichkeit.Pressekontakt:
max.pr
Frau Sabine Dächert
Leutstettener Straße 6
82319 Starnbergfon ..: +49 (0) 179-7696650
web ..: https://max-pr.eu/
email : daechert@max-pr.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
allinvos bringt KI in die Hotel-Buchhaltung
auf News Informieren publiziert am 3. August 2026 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 24 x angesehen
allinvos bringt KI in die Hotel-Buchhaltung
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 184078
suchen auf News Informieren
neue Informationen auf diesem Portal
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
News veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News Informieren – Archiv
News Informieren