-
Wien (IRW-Press/05.09.2024) –
*
Die International System Safety Society (ISSS) zeichnet jedes Jahr herausragende Leistungen im Bereich System Safety aus
*
Der International Safety Award 2024 für Andreas Gerstinger ist bereits die fünfte Auszeichnung für Frequentis-Expert:innenAndreas Gerstinger ist seit dem Jahr 2000 als Safety Manager bei Frequentis tätig und hat umfassende Erfahrung und herausragende Verdienste im Bereich System Safety. Er hat entscheidend zur Etablierung und Verbreitung der Safety-Kultur in der gesamten Frequentis-Gruppe beigetragen und gibt seine Expertise auch regelmäßig in Konferenzbeiträgen, Universitätsvorlesungen und internationalen Arbeitsgruppen zum Thema Sicherheit weiter. Dies ist seine erste Auszeichnung durch die ISSS.
„Für Frequentis ist es eine große Ehre, dass nun bereits zum fünften Mal eine:r unserer Mitarbeiter:innen von der International System Safety Society ausgezeichnet wurde. Das unterstreicht unsere hohe Kompetenz im Bereich Sicherheit und zeigt, dass diese auch international sehr geschätzt wird“, so Norbert Haslacher, CEO Frequentis. „Durch unsere tägliche Arbeit mit sicherheitskritischen Systemen ist System Safety ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter:innen erbringen auf diesem Gebiet hervorragende Leistungen und es freut uns, dass dies auch von der Fachwelt anerkannt wird.“
Für Frequentis erhielt 2019 auch Gabriele Schedl, Director Safety Management, diesen Award. Sie wurde auch zwei Mal (2014, 2022) als Safety Manager of the Year ausgezeichnet, Werner Winkelbauer im Jahr 2022 als Safety Engineer of the Year. Als internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen und Leitstellen mit sicherheitskritischen Aufgaben ist Frequentis seit 2000 Mitglied der ISSS. Die 1964 in Kalifornien gegründete internationale Non-Profit-Organisation verbindet und unterstützt Sicherheitsexpert:innen auf der ganzen Welt. Zu ihren Mitgliedern zählen große Unternehmen, Bildungseinrichtungen und verschiedene renommierte Organisationen. Auf ihrer jährlichen Konferenz, die dieses Jahr in Minneapolis stattfand, werden Awards in verschiedenen Kategorien vergeben. Der International Safety Award würdigt Personen und Organisationen für herausragende Leistungen in der Weiterentwicklung der Disziplin System Safety in einem Land außerhalb der USA.
Über FREQUENTIS
Frequentis steht „For a safer world“. Unsere Lösungen kommen in Kontrollzentralen und Leitstellen unserer Kunden zum Einsatz und helfen ihnen, die Welt sicherer zu machen.
Zivile und militärische Flugsicherungen (Segment Air Traffic Management) sowie Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bahn und Schifffahrt (Segment Public Safety & Transport) setzen weltweit auf die verlässlichen Kommunikations- und Informationssysteme von Frequentis.
Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Wien ist Treiber innovativer, nachhaltiger Lösungen für Sicherheit im täglichen Leben und Kommunikation im sicherheitskritischen Bereich. Angebote zur Luftverkehrsoptimierung für Flugsicherungszentralen unterstützen bei der Reduktion von Emissionen.
Mit einem Marktanteil von 30% ist das High-Tech-Unternehmen Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die zivile Flugsicherung.
Der Weltkonzern mit über 2.300 Mitarbeiter:innen (Vollzeitkräfte, FTE) verfügt über ein globales Netzwerk von Gesellschaften in über 50 Ländern. Die Produkte, Services und Lösungen sind in rund 150 Ländern im Einsatz. Frequentis notiert an der Wiener und Frankfurter Börse, ISIN: ATFREQUENT09, WKN: A2PHG5. Im Jahr 2023 wurde ein Umsatz von EUR 427,5 Mio. und ein EBIT von EUR 26,6 Mio. erwirtschaftet.
Detailinformation über Frequentis finden Sie auf der Homepage
www.frequentis.com.Barbara Fürchtegott, Head of Communications / Company Spokesperson
barbara.fuerchtegott@frequentis.com, +43 1 81150-4631Stefan Marin, Head of Investor Relations
stefan.marin@frequentis.com, +43 1 81150-1074(Ende)
Aussender: Frequentis AG
Adresse: Innovationsstraße 1, 1100 Wien
Land: Österreich
Ansprechpartner: Stefan Marin
Tel.: +431811501074
E-Mail: stefan.marin@frequentis.com
Website: www.frequentis.comISIN(s): ATFREQUENT09 (Aktie)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien
Weitere Handelsplätze: Regulierter Markt in FrankfurtVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wien
Österreichemail : stefan.marin@frequentis.com
Pressekontakt:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wienemail : stefan.marin@frequentis.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Andreas Gerstinger erhält International Safety Award
auf News Informieren publiziert am 5. September 2024 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 12 x angesehen
Andreas Gerstinger erhält International Safety Award
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 158920
suchen auf News Informieren
neue Informationen auf diesem Portal
- Bestandsimmobilien als flexibler und robuster Baustein in der Vermögensplanung
- Miata Metals reicht NI43-101-konformen technischen Bericht für das Goldprojekt Sela Creek in Surinam ein
- Startup-Aktien von GEOXIP – HighTech und Biodiversität
- Mawson Finland Limited setzt Erweiterung bekannter mineralisierter Zonen bei Rajapalot fort: Step-out-Bohrungen bei Palokas ergeben 7 m mit 9,1 g/t Gold und 706 ppm Kobalt
- STOOF International GmbH präsentiert sondergeschützte Fahrzeuge und innovative Sicherheitskonzepte auf der Security Essen 2024
News veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News Informieren – Archiv
News Informieren