• Martin-Aike Almstedt betrachtet in „Das Eine, das Andere und das Andersandere“ aktuelle Entwicklungen und diskutiert Themen wie Klima, Kapitalismus und Religionen.

    BildDer Autor dachte nicht, dass braunes Gedankengut in Deutschland jemals wieder en vogue sein könnte, sich sogar eine rechte Partei dieses Gedankenguts bedient und Erfolg damit hat. Nach den entsetzlichen Erfahrungen der Nazidiktatur im Dritten Reich hielt er dies schlicht und einfach für ausgeschlossen. Doch wie viele andere Menschen hatte er sich getäuscht und fragt nun in seinem
    Buch, woran es liegt, dass eine braune Partei, die „BP“, wie sie sich ehrlicherweise nennen sollte, deutliche Akzeptanz erfährt. Eine gültige Antwort darauf muss für ihn bewusstseinsphilosophisch, nämlich beim erstarrten ideologischen Denken jeder Art, dem „Einen“, ansetzen und Möglichkeiten entwickeln, dieses Denken in ein dialektisches Denken und damit zum „Anderen“ zu überführen, das sich seinerseits gegen das „Anderesandere“ alias ein existenziell dialektisches relativiert.

    Das rüttelt laut dem zeitkritischen Buch „Das Eine, das Andere und das Andersandere“ von Martin-Aike Almstedt an den Grundfesten patriarchaler Strukturen und gibt den Ausblick auf ein zeitgemäßes Matriarchat frei. Dabei entfaltet sich der Text jedoch nicht philosophisch abstrakt, sondern sehr konkret am Beispiel persönlicher autobiographischer Erfahrungen bzw. Bewusstseinsentfaltungen, was ihn in überzeugender Weise authentisch macht.

    „Das Eine, das Andere und das Andersandere“ von Martin-Aike Almstedt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10737-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

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    Das Eine, das Andere und das Andersandere – Autobiographische Reflexionen und Zeitkritik

    auf News Informieren publiziert am 12. November 2020 in der Rubrik Presse - News
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