-
Spielplatztreff veröffentlicht Blogartikel mit 10 starken Gründen zum International Day of Play
Am 11. Juni 2025 wird weltweit erstmals der International Day of Play gefeiert – ein neu anerkannter UN-Gedenktag, der die Bedeutung des kindlichen Spiels ins Zentrum rückt. Auch in Deutschland wird dieser Tag begangen – im Rahmen des 18. Weltspieltags, ausgerufen vom Deutschen Kinderhilfswerk und dem Bündnis Recht auf Spiel.Aus diesem Anlass veröffentlicht Spielplatztreff einen aktuellen Blogartikel unter dem Titel _“Kindheit braucht Spiel – 10 starke Gründe dafür“_. Der Beitrag zeigt auf, warum Spielen kein Luxus ist, sondern unverzichtbar für eine gesunde Entwicklung: Es fördert Selbstvertrauen, Kreativität, soziale Kompetenzen – und ist ein verbrieftes Kinderrecht.
„Spielen macht Kinder stark, mutig und lebendig. Deshalb sollten wir als Gesellschaft alles dafür tun, dass jedes Kind Raum, Zeit und Möglichkeiten zum Spielen bekommt – am International Day of Play und an jedem anderen Tag.“, sagt Bettina Schilling, Betreiberin der Spielplatztreff-Plattform.
Der Blogbeitrag gibt Eltern, Fachkräften und Kommunen 10 klare Argumente an die Hand – vom Recht auf Spiel über das soziale Lernen bis hin zur Bedeutung von Freiräumen in der Stadtplanung. Ergänzt wird er durch Erfahrungsberichte, Fotos und weiterführende Beiträge aus der Spielplatztreff-Community.
Hier geht’s zum Beitrag:
Kindheit braucht Spiel – 10 starke Gründe dafürVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Spielplatztreff.de
Frau Bettina Schilling
Josef-Bayer-Straße 10
50733 Köln
Deutschlandfon ..: 0221-1396121
web ..: https://www.spielplatztreff.de
email : bettina.schilling@spielplatztreff.deSpielplatztreff.de ist die bundesweite Plattform zur Suche, Bewertung und Empfehlung von Spielplätzen. Eltern, Familien und Interessierte finden hier passende Spielplätze in ihrer Nähe, können eigene Tipps teilen, Bewertungen abgeben sowie Fotos und Beschreibungen hinzufügen. Auch Städte und Gemeinden nutzen Spielplatztreff, um ihr öffentliches Spielplatzangebot sichtbar zu machen – online und in der kostenlosen Spielplatztreff App. Ergänzt wird das Angebot durch den Spielplatztreff Blog und den Podcast SPIELPLATZ ZEIT mit spannenden Themen rund ums Spielen im Freien.
Pressekontakt:
Spielplatztreff.de
Frau Bettina Schilling
Josef-Bayer-Straße 10
50733 Kölnfon ..: 02211396121
email : bettina.schilling@spielplatztreff.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Kindheit braucht Spiel – und das jeden Tag
auf News Informieren publiziert am 10. Juni 2025 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 131 x angesehen
Kindheit braucht Spiel – und das jeden Tag
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 19 Sekunden
News-ID 166808
suchen auf News Informieren
neue Informationen auf diesem Portal
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
News veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News Informieren – Archiv
News Informieren