• Barbara Stein macht neugierigen Menschen mit „Nanowelten“ komplexes Wissen rund um unsere Welt und das Weltall zugänglicher.

    BildAlienne und ihr Team sind weiterhin im Weltall unterwegs (Vorkenntnisse der vorhergehenden Bände der Reihe sind sehr empfehlenswert, da das Wissen in den Büchern immer aufeinander aufbaut). Dieses Mal besuchen sie kurz einen Katzenplaneten, auf dem sich zur großen Enttäuschung Mollys nur Flatterkatzen befinden, und Summsi beinahe von Killerbienen gefressen worden wird. Doch dann zeigt Alienne ihnen die sogenannten Nano- oder Zwergenwelt. Mit ihren besonderen Hyperminitransmissionsrasterelektronenmikroskopbrillen schauen die Reisenden in die Welt der Atome, Protonen, Neutronen, Elektronen und Quarks. Kleinstteilchen sausen unkontrolliert hin und her und scheinen gleichzeitig an verschiedenen Orten zu sein.

    Diese vielen aufregenden Neuigkeiten begeistern nicht nur die Helden in dem farbig illustrierten Buch „Nanowelten“ von Barbara Stein, sondern sind auch für die Leser sehr spannend. Wissenschaft kann oft schwer und vor allem trocken bzw. langweilig sein. Dies ist hier nicht der Fall, denn die unterhaltsame Reihe der Autorin zielt darauf ab, genau das Gegenteil zu bieten: spannende, zugängliche Wissenschaft, für die man keinen Uni-Abschluss zum Verständnis braucht.

    „Nanowelten“ von Barbara Stein ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00027-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Nanowelten – Fesselnde Bildergeschichten für Jung und Alt

    auf News Informieren publiziert am 13. März 2020 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 61 x angesehen