• 16. Juni 2020 – Vancouver, B.C. und Ankara, Türkei – Trillion Energy International Inc. (Trillion oder das Unternehmen) (CSE: TCF) (OTC: TCFF) (Frankfurt: 3P2N) freut sich, mitteilen zu können, dass das Ölfeld Cendere wieder in der Wirtschaftlichkeitszone ist, nachdem die Ölpreise im Mai 2020 um 90 % auf über 35 USD pro Barrel gestiegen sind. Das Ölfeld Cendere ist ein langfristiges stabiles Ölförderprojekt mit geringer Rückgangsrate.

    Trillion verfügt über eine Beteiligung von 19,6 % am Ölfeld Cendere, das 25 Bohrlöcher umfasst. Davon befinden sich 16 in Produktion. An drei Löchern hält Trillion eine Beteiligung von nur 9,8 %. Angesichts der geringen Rückgangsrate und der langfristigen Produktionseigenschaften wird geschätzt, dass die durchgängige Ölförderung bis 2026 andauern wird, wobei noch etwa 1,3 Millionen Standard-Barrel (stb) gefördert werden können und 45 Millionen stb Öl in situ (OIP) verbleiben. Zum Mai 2020 belief sich die Gesamtförderung auf 20,6 Millionen Barrel. Die aktuelle Förderrate bei Cendere beträgt rund 735 Barrel pro Tag (bopd) (auf 100-%-Basis), wovon 125 bopd auf Trillion entfallen. Die gesamten Betriebskosten (OPEX) liegen im Schnitt bei 23,55 Dollar zuzüglich Lizenzgebühren von 7,81 Dollar. Der aktuell realisierte Ölpreis beträgt 37 USD pro Barrel (52 CAD pro Barrel).

    GLJ Petroleum Consultants (www.gljpc.com) hat vor Kurzen den Wert der Ölreserven bei Cendere zum 31. Dezember 2019 bestimmt. Die Ergebnisse dieser Schätzung sind nachstehend zusammengefasst: P1 (nachgewiesen, in Produktion) + P2 (wahrscheinlich) = 299.000 Barrel, was einem Kapitalwert (10 % Diskontsatz) von 4,817 Millionen USD entspricht, und P 1 (nachgewiesen, in Produktion) + P2 (wahrscheinlich) + P3 (möglich) = 362.000 Barrel, was einem Kapitalwert (10 % Diskontsatz) von 5,535 Millionen USD entspricht. Alle Wertschätzungen beziehen sich auf den dem Unternehmen zustehenden Anteil an Cendere nach Gewinnungskosten, Ausgaben, Lizenzgebühren, aber vor Steuern, abgezinst auf den aktuellen Tageswert mit 10 % pro Jahr.

    President und CEO Herr Arthur Halleran meint: Mit der jüngsten Erholung der Ölpreise kehrt unser Ölfeld Cendere in die Gewinnzone zurück. Trillion beabsichtigt eine Bewertung des Feldes hinsichtlich einer Möglichkeit für weitere vertikale und horizontale Bohrungen, um das bekannte Ölfeld zu erweitern und die bestehenden Fördermengen zu erhöhen. Das Ölfeld Cendere von Trillion grenzt an das Ölfeld K. Karakus an, das ein bedeutendes Ölvorkommen beherbergt und über eine umfassende Pipeline- und Raffinationsinfrastruktur verfügt.

    Ölfeld Cendere: trillionenergy.com/projects/cendere-oil-field/

    Die Fördergenehmigung für das Ölfeld Cendere umfasst 1.168 Hektar (229 Hektar für Trillion) und bis Juli 2031 gültig ist.

    Über das Unternehmen

    Trillion Energy ist ein kanadischer Erdgas- und Ölproduzent, der sich auf den internationalen Markt konzentriert und über mehrere Öl- und Gasaktiva in der Türkei und in Bulgarien verfügt. Das Unternehmen ist zu 49 Prozent am Erdgasfeld SASB beteiligt, einem der ersten und größten Erdgaserschließungsprojekte am Schwarzen Meer. Hier wurden bislang 608 Millionen USD investiert und 41 Milliarden Kubikfuß (BCF) gefördert. Das bei SASB geförderte Gas erzielt im Verkauf günstige Preise von 6 bis 7 USD pro Tausend Kubikfuß (MCF), einen deutlichen Aufpreis gegenüber den europäischen und nordamerikanischen Märkten. Das Portfolio von Öl- und Gasaktiva von Trillion beinhaltet zudem eine Beteiligung von 19,6 % (ausgenommen drei Bohrungen, bei denen die Beteiligung bei 9,8 % liegt) am Ölfeld Cendere, eine 100-%-Beteiligung an einem 42.833 Hektar großen Ölexplorationsblock, der die nördliche Erweiterung des produktiven Beckens Iraq/Zagros umfasst sowie den Block Vranino 1-11 in Bulgarien, ein vielversprechendes unkonventionelles Erdgaskonzessionsgebiet.

    Tel: 1-778-819-1585
    E-Mail: info@trillionenergy.com
    Website: www.trillionenergy.com

    Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Vorhersagen über das Geschäft und die Aussichten des Unternehmens sowie auf den Einschätzungen des Managements und bestimmten Annahmen des Managements basieren. Wörter wie rechnet mit, erwartet, beabsichtigt, plant, glaubt, anstrebt, schätzt, kann, sollte, wird und Variationen dieser Wörter dienen der Kenntlichmachung von zukunftsgerichteten Aussagen. Solche Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments und sind Änderungen vorbehalten. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund öffentlich zu revidieren oder zu aktualisieren. Diese Aussagen beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Aussagen über die Prospektnotierung des Unternehmens an der Canadian Securities Exchange; die potenziellen Auswirkungen auf den Markt für seine Wertpapiere; Expansions- und Geschäftsstrategien; erwartete Wachstumschancen und den Umfang der zur Erreichung des Vorgenannten erforderlichen Kapitalbeschaffung. Solche Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, die schwer vorhersehbar sind. Dementsprechend können die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich und nachteilig von denen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu diesen Faktoren gehören unvorhergesehene regulatorische Herausforderungen in Bezug auf Wertpapiere; betriebliche und geologische Risiken; die Fähigkeit des Unternehmens, die notwendigen Mittel für die Exploration aufzubringen; das Ergebnis von kommerziellen Verhandlungen; Änderungen der technischen oder betrieblichen Bedingungen; dass die Kosten für die Förderung von Gas und Öl zu hoch sind, sodass dies nicht mehr wirtschaftlich und rentabel ist; sowie andere Faktoren, die regelmäßig in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden, einschließlich des zuletzt eingereichten Jahresberichts auf Formblatt 10-K und der nachfolgenden Berichte auf den Formblättern 10-Q und 8-K.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Trillion Energy International Inc.
    Arthur Halleran
    838 West Hastings Street
    V6C 0A6 Vancouver
    Kanada

    email : arthur.halleran@yahoo.ca

    Pressekontakt:

    Trillion Energy International Inc.
    Arthur Halleran
    838 West Hastings Street
    V6C 0A6 Vancouver

    email : arthur.halleran@yahoo.ca


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ölfeld Cendere von Trillion Energy kehrt mit Anstieg des Ölpreises in die Gewinnzone zurück

    auf News Informieren publiziert am 16. Juni 2020 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 94 x angesehen