• Die beiden Traditionsunternehmen Felder Group und Otto Mayer vereinen ihre Kompetenzen bei Entwicklung, Produktion, Verkauf und Service von Druckbalkensägen.

    BildFELDER GROUP & Otto MAYER Maschinenfabrik

    Als Teil der Felder Group erhält das Unternehmen Mayer Zugang zu unserem weltweiten Verkaufs- und Servicenetzwerk mit mehr als 250 Standorten. In den Produktionswerken in Hall in Tirol und Lombach entstehen auf über 100.000 Quadratmetern Produktionsfläche Tag für Tag Qualitätsmaschinen für die Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und den Einsatz in Handwerk, Gewerbe und Industrie. Gemeinsam arbeiten wir an der Entwicklung, dem Marketing und dem weltweiten Vertrieb unserer hochwertigen Produkte.
    Mit unserem gemeinsamen Knowhow und durch die Bündelung aller Synergien können wir für unsere Kunden bedeutende Mehrwerte entwickeln und zudem den Mayer Mitarbeiter/innen am Standort Loßburg-Lombach neue Möglichkeiten und zusätzliche Perspektiven in der Felder Group eröffnen.

    Jedem Material seine Lösung

    Die Vielfalt an Plattenmaterialien, die heute auf dem Markt erhältlich ist und geschnitten werden muss ist enorm. Speziell konfigurierte Mayer Plattenaufteilsägen garantieren beim Zuschnitt von Kunststoffen exzellente Ergebnisse. Jedes Jahr entstehen neue Kunststoff-Mischungen und daraus neue Halbzeuge, verschiedenste Legierungen von NE-Metallen und neue Compsite-Materialen. Dies ist für uns Anspor-n, unsere Lösungen ihren Anforderungen anzupassen. Unsere Kunden profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung und prozessorientierten Lösungsansätzen. Mit modernsten Technologien und angepassten Softwarelösungen wird jede einzelne Maschine ein Teil des Gesamtkonzeptes. Gemeinsam mit dem Kunden beleuchten wir Zuschnitt-Prozesse und entwickeln genau die Lösung, die dem Unternehmen die notwendige Effizenz und Kostenersparnis bringt.

    Eine Maschine für jede Herausforderung

    Jede Maschinentype für sich steht bereits für absolute Spitzenleistungen. Je vielfältiger jedoch die Anforderungen der zur schneidenden Materialien sind, umso mehr sind es die kleinen Details, die über den Erfolg des gesamten Prozesses entscheiden. Für die Maschinenkonzepte der Mayer „Advanced Line“ Plattenaufteilsägen haben wir daher zahlreiche Detailösungen entwickelt, die jede Anforderung genau auf den Punkt bringen. Egal ob Zuschnitt von harten oder weichen Plattenwerkstoffen, Waben- und Leichtbauwerkstoffen – selbst bei Formrohren oder Rundstäben haben wir garantiert das richtige Produkt.

    Jeder Markt und jeder Kunde hat seine speziellen Ansprüche an den Plattenzuschnitt. Diesen Anforderungen entsprechend vereinen die „Advanced Line“-Modelle das Außergewöhliche mit dem Nützlichem. Hervorragende Präzision und Schnittqualität bei maximaler Leistung überzeugen bei jeder Herausforderung. Durch die massive Bauweise und den starken Sägewagen werden die Schnittkräfte schwinngungsfrei abgetragen und der leistungsstarke Sägemotor schneidet Aluminium, NE-Metalle und Kunststoffe maßgenau mit hoher Schnittqualität.

    ÜBER DIE FELDER GRUPPE
    Die Felder Group mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol und den Marken Felder, Format-4 und Hammer zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Holzbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Mitarbeiter in 84 Ländern und mehr als 250 Verkaufs- und Servicestellen tragen die Leidenschaft für exzellente Holzbearbeitungsmaschinen unter dem Leitsatz „alles aus einer Hand“ zu Kunden in der ganzen Welt. Trotz wachsender globaler Herausforderungen setzt die Felder Group weiterhin auf Qualität und Präzision aus Österreich.
    Mit der Otto Mayer Maschinenfabrik als erfahrenen Partner für ein speziell abgestimmtes Maschinenprogramm stärkt die Felder Group ihre Kompetenz im Bereich Bearbeitung von Kunststoffen und Composite-Materialien.

    ÜBER DIE OTTO MAYER MASCHINENFABRIK
    Seit 1950 fertigt die Otto Mayer Maschinenfabrik in Lombach Plattenaufteil- und Druckbalkensägen für die Bearbeitung von plattenförmigen Werkstoffen aus Holz, Kunststoffen, NE-Metallen, Verbundwerkstoffe, Gips- und Zementfaserplatten. Das Familienunternehmen wird in der zweiten Generation von Hans und Kurt Mayer geführt.
    „Wir möchten Ihnen das perfekte Werkzeug für Ihre Erfolgsgeschichte in die Hand geben. Seit mehr als 65 Jahren arbeiten wir an diesem Ziel und erschaffen mit Leidenschaft, Tradition und Innovation einzigartige Plattenaufteilsägen, die jedem Material und jeder Herausforderung gewachsen sind“, so die beiden Geschäftsführer Hans und Kurt Mayer über die Philosophie des Familienunternehmens.

    Weitere Informationen finden Sie auf www.felder-group.com, www.mayersaws.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Felder KG
    Herr Johann Felder
    KR-Felder-Straße 1
    6060 Hall in Tirol
    Österreich

    fon ..: +43 5223 5850 284
    web ..: http://www.felder-group.com
    email : m.mair@felder-group.com

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Felder KG
    Herr Markus Mair
    KR-Felder-Straße 1
    6060 Hall in Tirol

    fon ..: +43 5223 5850 284
    web ..: http://www.felder-group.com
    email : m.mair@felder-group.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Otto Mayer Maschinenfabrik und Felder Group – Zwei europäische Maschinenhersteller, ein gemeinsamer Weg

    auf News Informieren publiziert am 6. August 2019 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 88 x angesehen