• „Unternehmung entspannter Erfolg“ ist der Leitspruch des erfahrenen Experten aus Oberösterreich Der überzeugende Ansatz dabei: Neue Ideen, kreative Lösungen und einfache digitalen Strukturen

    BildWarum überhaupt einen „Externen“ ins Boot holen, der doch den Betrieb gar nicht kennt?

    Gerade deshalb, weil er völlig unbelastet und unvoreingenommen das Business mit seinen Strukturen und Abläufen aus der Vogelperspektive (also aus Kundensicht) betrachten wird
    und weil ihnen intern das Wissen oder die entsprechenden Fähigkeiten entweder fehlen, oder sie anderweitig gebunden und daher nicht verfügbar sind.

    Also zahlt man für den Externen Geld, damit der Externe die Probleme findet und im Idealfall Lösungsmöglichkeiten aufzeigt.

    Der unabhängige Experte Dieter Hofer unterstützt und begleitet kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg zur Digitalisierung, Neuausrichtung, Umstrukturierung oder Gründung auf Wunsch von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung.

    Das Rad muss nicht neu erfunden werden!

    Manchmal reichen schon kleinere Korrekturen für eine Umsatz- und Gewinnsteigerung.

    Dazu einige Beispiele

    o Das moderne Kundenbindungsprogramm ist als Marketing-Instrument eine wirksame Hilfe, um Konsumenten zum Kauf zu motivieren und die Kundenbindung zu intensivieren.

    o Die Firmenwebseite mit ihrer Beschaffenheit, Funktionalität und Übersichtlichkeit forciert mit automatisierten Abläufen die Kundenakquise.

    o Eine Videoschalte ist als Kundenkontakt jederzeit möglich. Sie ist zeitsparend und ersetzt temporär das persönliche Miteinander vor Ort. Zu den prädestinierten Dienstleistern für Videoschaltungen gehören Makler, Anwälte oder Steuerberater.

    Die Methode „Unternehmung entspannter Erfolg“ basiert im Wesentlich auf diesen 3 Schritten

    o Analyse
    Die Unternehmensaktivitäten online und offline werden analysiert. Vergleichbares gilt für die vorhandenen Strukturen intern und extern. Auf den Prüfstand kommen das Leistungsangebot sowie die Zielgruppendefinition. Mit der Analyse werden der aktuelle sowie der zukünftige Handlungsbedarf ermittelt.

    o Idee
    Basierend auf der Analyse wird im Teamwork ein individuelles, auf das einzelne Unternehmen abgestimmtes Konzept entwickelt mit dem Ziel, das Business für die digitale Zukunft fit und konkurrenzfähig zu machen.

    o Umsetzung
    Sie geschieht mit dem Mix aus der richtigen Hardware + Software. Die Umsetzung führt erfahrungsgemäß und garantiert zu schnellen Ergebnissen mit der – vielleicht noch nicht – erwarteten Umsatz- und Gewinnsteigerung.

    So kommt das schwächelnde Unternehmen auf Kurs

    Der Bereich Marketing mit einer schwachen oder überholten Strategie erweist sich in vielen Unternehmen als ausgemachte Schwachstelle. Das Marketingpotential wird wahlweise nicht optimal genutzt, insgesamt vernachlässigt oder unprofessionell priorisiert.

    Dieter Hofer ist Certified Digital Consultant und spürt diverse Schwachstellen rasch auf. Die aus der Analyse resultierenden Erkenntnisse führen dann zu einem Konzept. Anschließend werden kleinere oder größere Korrekturen und Optimierungen gestartet oder ein ganz neues Konzept entwickelt. Gemeinsam mit dem Unternehmer und seinem Team werden die anvisierten Lösungen analysiert und Verbesserungen erarbeitet.

    Wichtig: Zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation bleibt der Kunde König – er behält das Zepter in der Hand.

    Soweit, so gut!

    Und so geht’s weiter – Der Klarheits-Call

    Um seinen persönlichen Service und Support zu nutzen, ist der nächste Schritt ein kostenfreier Klarheits-Call. Dazu wird der Call Button unter https://dieter-hofer.com/unternehmung-entspannter-erfolg/ angeklickt und ein erstes Kennenlern-Gespräch terminiert. Danach folgen Terminbestätigung sowie weitere Informationen.

    In dem Klarheits-Call wahlweise per Telefon oder Videochat zeigt sich, ob Klient und Berater zueinander passen und ob Dieter Hofer der richtige Partner für den Kunden und sein Projekt ist

    Weitere Informationen bei

    Dieter Hofer
    Lagerstrasse 25/3
    A-4614 Marchtrenk
    Fon: 0043-660-6421020
    E-Mail: info@dieter-hofer.at
    Web: https://dieter-hofer.com/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dieter Hofer
    Herr Dieter Hofer
    Lagerstraße 25
    4614 Marchtrenk
    Österreich

    fon ..: 00436606421020
    web ..: https://dieter-hofer.com/
    email : info@dieter-hofer.at

    Pressekontakt:

    Dieter Hofer
    Herr Dieter Hofer
    Lagerstraße 25
    4614 Marchtrenk

    fon ..: 00436606421020
    web ..: https://dieter-hofer.com/
    email : info@dieter-hofer.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Strategieberater Dieter Hofer bringt seine Methode nun auch auf den deutschen Markt

    auf News Informieren publiziert am 10. August 2021 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 2 x angesehen