-
Große Freude herrscht derzeit bei der FDP in Haar. Ihr Spitzenkandidat Dr. Peter Siemsen wurde bei der Kommunalwahl am 8.3.2026 trotz herausfordernder Ausgangslage klar in den Stadtrat wiedergewählt.
Dr. Peter Siemsen zieht erneut in den Haarer Stadtrat ein Haar – Lkr. München/ Große Freude herrscht derzeit bei der FDP in Haar. Ihr Spitzenkandidat Dr. Peter Siemsen wurde bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 klar in den Haarer Stadtrat wiedergewählt. Trotz einer herausfordernden Ausgangslage – darunter zwei erstmals angetretene neue Listen sowie eine schwierige Stimmungslage für die FDP auf Bundes- und Landesebene – erzielten die Liberalen in Haar 3,4 Prozent. Das Ergebnis liegt damit deutlich über dem bayerischen Landesdurchschnitt. Der Sitz im Stadtrat wurde souverän verteidigt.
„Der hohe Anteil an Panaschierstimmen zeigt mir, dass die Arbeit der vergangenen sechs Jahre über Parteigrenzen hinweg Vertrauen geschaffen hat“, erklärt Siemsen. „Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit, sondern ein klarer Auftrag, weiterhin zuzuhören, Brücken zu bauen und Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen.“ Haar brauche Entscheidungen, die dem Gemeinwohl dienen – nicht parteipolitische Reflexe. Diese Haltung werde er auch künftig in den Stadtrat einbringen.
In der kommenden Wahlperiode stehen zentrale Projekte an, darunter die Sanierung der Leibstraße, der Neubau einer Kindertagesstätte, die Realisierung des neuen Busbahnhofs, das Projekt DINO, der Haarer Schulcampus sowie die Umsetzung der Energie- und Wärmewende. Gleichzeitig müsse die Stadt ihr Einnahmeproblem entschlossen angehen. „Wir brauchen eine aktive und professionell aufgestellte Wirtschaftsförderung“, betont Siemsen. Dazu gehörten die Modernisierung und verlässliche Ausweisung von Gewerbegebieten. „Die vor uns liegenden Aufgaben können wir nur gemeinsam bewältigen“, lautet sein Appell an alle Gewählten zur konstruktiven, parteiübergreifenden Zusammenarbeit.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
FDP Haar
Pressestelle FDP Haar
Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Deutschlandfon ..: 08931907695
web ..: https://www.fdphaar.de
email : haar@fdp-muenchen-land.deDer FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.Pressekontakt:
FDP Haar
Pressestelle FDP Haar
Stadlerstraße 4b
85540 Haarfon ..: 08931907695
email : haar@fdp-muenchen-land.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Vertrauen über Parteigrenzen hinweg
auf News Informieren publiziert am 20. März 2026 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 60 x angesehen
Vertrauen über Parteigrenzen hinweg
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 178100
suchen auf News Informieren
neue Informationen auf diesem Portal
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
News veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen ein Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News Informieren" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
News Informieren – Archiv
News Informieren