• Karla Letterman und Ute Scharmann nehmen die Leser auf einen literarischen Streifzug von „Von Lübeck bis Laboe“ mit.

    BildDie Idee zu dieser Sammlung mit 20 Kurzgeschichten und Erzählungen kam den Autorinnen während einem Spaziergang am zweiten Tag eines Seminars am Nord-Ostsee-Kanal. In dieser Mittagspause beobachteten sie einen Mann, der ein kleines Objekt betrachtete – und beide Frauen hatten vollkommen unterschiedliche Ideen darüber. Die eine dachte, es sei eine Flaschenpost aus vergangener Zeit, die andere hielt es für eine Mordwaffe, die der Mann entsorgen wollte. Es folgte eine Unterhaltung über Ideen, und wie interessant es sein könnte, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Das Ergebnis ist nun erhältlich und beinhaltet abwechslungsreiche Geschichten mit Bezug zu Orten, die Menschen eher nicht kennen, aber vielleicht kennen sollten. Die Leser gehen in diesem Buch mit den Autorinnen auf einen Streifzug durch das Land an der Küste von Lübeck bis Laboe.

    Die Leser erhalten in „Von Lübeck bis Laboe“ abwechselnd Geschichten von Karla Letterman und Ute Scharmann. Ihre Protagonisten treffen auf starke Frauen, Männer mit Vergangenheit und skurrile Sagengestalten. Es ist interessant, die unterschiedlichen Stile der Autorinnen miteinander zu vergleichen. Die Leser erkennen bald, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber beide vieles gemeinsam haben: vor allem einen hohen Unterhaltungswert!

    „Von Lübeck bis Laboe“ von Karla Letterman und Ute Scharmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04830-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Von Lübeck bis Laboe – Regionale Kurzgeschichten und Erzählungen

    auf News Informieren publiziert am 16. Oktober 2020 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 43 x angesehen