• Josef Quack bespricht in „Über Simenons traurige Geschichten“ 31 Romane Simenons und geht der Frage nach, auf welche Weise Simenon Faszination auf die Leser ausübt.

    BildWeshalb finden so viele Leser an Georges Simenons Romanen Gefallen, wenngleich diese meist traurige Geschichten erzählen? Dieser Frage geht Josef Quack intensiv nach. Er bespricht insgesamt 31 Romane des belgischen Schriftstellers. Darunter befinden sich die berühmten Gipfelwerke, „Der Schnee war schmutzig“, „Der Präsident“, „Die Glocken von Bicêtre“, „Der kleine Heilige“, aber auch weniger bekannte exzellente Titel. Anders als bestehende Handbücher, die das Universum Simenons ausführlich präsentieren, berichtet Josef Quack von seinen ganz eigenen Lektüreeindrücken und den Gedanken, die er sich darüber machte. Er stützt sich dabei nicht auf die Sekundärliteratur, sondern nur auf seine Kenntnis des Oeuvres, seiner Memoiren und des verwunschenen Tagebuchs von 1960-63. Als nützlich erwies sich auch die Biographie von Pierre Assouline, eine sachlich-kritische Beschreibung seines Lebens.

    Die Leser erhalten in „Über Simenons traurige Geschichten“ von Josef Quack einen neuen und spannenden Einblick in die beliebten Romane. Der abschließende Essay ist kein Resümee der Besprechungen, keine Zusammenfassung der Themen, Motive und Erzählweisen, sondern eine Reflexion über die Frage, wie und weshalb Simenon die Leserschaft fasziniert.

    „Über Simenons traurige Geschichten“ von Josef Quack ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1433-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Über Simenons traurige Geschichten – Französische Literaturgeschichte und -kritik

    auf News Informieren publiziert am 13. August 2019 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 86 x angesehen